Mit dem Song «Watergun» wird der 21-jährige Remo Forrer dieses Jahr die Schweiz am ESC in Liverpool vertreten. Die Erwartungen sind hoch, die Hoffnung ist noch grösser, dass wir dieses Mal einen Platz etwas weiter oben in der Rangliste erhalten. Die Freude und Aufregung bei dem Toggenburger ist riesig: «Etwas grösseres als den Eurovision Song Contest gibt es für einen Schweizer Musikschaffenden nicht. Das ist für mich die Champions League der Musik und eine unglaubliche Ehre!»
2020 ging Remo als Sieger bei «The Voice of Switzerland» hervor – und seitdem klettert er stetig die Karriereleiter nach oben. Was ausschlaggebend für die Wahl Remos war, dass er für die Schweiz auftreten wird? Dazu sagte das SRF damals: «Beeinflusst von seinen Vorbildern Lewis Capaldi, Ed Sheeran oder James Arthur beweist er ein feines Gespür für eingängige Pop-Melodien, in denen seine Ausnahmestimme, die kraftvoll, einfühlsam, zärtlich und wuchtig zugleich ist, zur Geltung kommt.»
Wir sind schon jetzt gespannt, wie sich Remo in Liverpool schlagen wird und drücken ihm natürlich ganz fest die Daumen. Wie der Song von Remo Forrer klingt, mit dem er und wohl alle Schweizerinnen und Schweizer darauf hoffen, dass es endlich heisst: «Twelve Points go to … Switzerland», hört ihr hier: