1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Roger Federer besucht in New York seinen Freund Comedian Trevor Noah
Er besucht Trevor Noah

Roger Federer auf City-Trip in New York

Tennis-Ass Roger Federer geniesst seinen Ruhestand in vollen Zügen. Wie er in New York Fast Food verdrückt und mit seinem Kumpel dem Comedian Trevor Noah durch die Gassen zieht, zeigt Federer auf Social Media.

Artikel teilen

Bereits im Dezember 2022 war Roger Federer zu Besuch in New York – damals an einem Event von «Moet & Chandon».

Bereits im Dezember 2022 war Roger Federer zu Besuch in New York – damals an einem Event von «Moet & Chandon».

imago/Everett Collection

New York scheint eine der Lieblingsstädte von Roger Federer (41) zu sein. Immer mal wieder reist der Tennis-Star in den «Big Apple». Das letzte Mal war Federer im Dezember 2022 an einem Luxus-Event der Champagner-Marke «Moet & Chandon» in New York zu Gast, jetzt ist der Weltstar wieder in New York und scheint es diesmal etwas legerer anzugehen. So zeigt er etwa auf Instagram, wie er genüsslich einen fetten Burger verdrückt – etwas, dass sich der ehemalige Profisportler erst jetzt in seinem Ruhestand öfter gönnen darf. «Hier für einen ‹cheeky› Burger», schreibt Federer zum Foto, dass ihn kurz vor dem Biss in den saftigen Burger zeigt. 

Natürlich ist Roger Federer nicht allein unterwegs in NYC – diesmal ist er in Begleitung von seinem Kumpel Trevor Noah (39). Bereits in der Vergangenheit haben der Tennis-Star und der US-amerikanische Comedian gemeinsam Anlässe besucht oder privat Zeit zusammen verbracht. Die beiden Männer, die übrigens beide Halb-Südafrikaner, Halb-Schweizer sind, scheinen es immer sehr lustig miteinander zu haben. So auch bei einem kurzen Promo-Auftritt auf dem New Yorker Times Square, wie ein Video zeigt, das Federer ebenfalls veröffentlicht.

Noah und Federer machen Selfies, im Hintergrund ist auf einer der berühmten Leuchtreklamen vom Times Square ein Werbespot von Schweiz Tourismus zu sehen. «Ein Stück Heimat im Big Apple», schreibt Roger Federer darum zum Video.

Ganz von ungefähr kommt es natürlich nicht, dass Roger Federer und Trevor Noah gemeinsam vor der «Schweiz Tourismus»-Leuchtreklame Selfies machen. Erst vor kurzem hat Trevor Noah Roger Federer in der Schweiz besucht, unter anderem auch dafür, um einen Werbefilm für die Tourismusregion Schweiz zu drehen. In dem unterhaltsamen Kurzfilm sind Noah und Federer am Zürcher Hauptbahnhof für einen Dreh verabredet, steigen dann vermeintlich aus Versehen in den falschen Zug ein. 

Auf dem Weg nach Interlaken bekommen die zwei zunächst Panik, doch die schöne Schweizer Landschaft lässt das Duo ihre Sorgen schnell wieder vergessen. Bis die Billett-Kontrolleurin kommt. Denn Roger und Trevor fahren schwarz. Doch sie haben Glück, denn nachdem die Zugmitarbeiterin sich vom Star-Status der beiden Promis nicht beeindrucken und schon gar nicht bestechen lässt, eilt ihnen eine ältere Dame zu Hilfe – denn sie ist ein grosser Fan von Trevor, wie sie gesteht.

Der Film soll die «Grand. Tour of Switzerland» anwerben, die die schönsten Panorama-Zugstrecken der Schweiz präsentiert. «Wow», sagt Trevor Noah im Film, «du hast nicht gelogen, mein Freund. Dieser Ort ist wunderschön. Siehst du das?» Dem kann King Roger nur beipflichten und antwortet: «Jedes Mal, wenn ich es sehe, denke ich, wie unglaublich es ist.»

 Trevor Noah hat die Reise ins Berner Oberland offenbar so gut gefallen, dass er nun den Gefallen zurückgibt und Roger Federer wiederum zu sich nachhause in den Big Apple eingeladen hat. 

Von emu am 1. Mai 2023 - 11:01 Uhr