Rund ein Jahr haben die Umbauarbeiten gedauert, jetzt ist das neue Haus von Luca Hänni (28) und Christina Luft (33) fertig renoviert und bezugsbereit. «Das nächste Kapitel. Wir können voller Stolz sagen, dass unser Häuschen offiziell fertig ist», heisst es im gemeinsamen Instagram-Post des Sängers und der Profitänzerin. Dazu postet das Paar gleich mehrere Bilder, die Einblick in ihr neues Zuhause im Berner Oberland geben. Auf einem Foto sitzen die beiden in ihrem neuen, grossen Wohnzimmer und lassen den Blick in die Ferne schweifen. «Wir haben den Sonnenuntergang in unserem ersten gemeinsamen Haus einfach gemeinsam ganz still genossen und in diesem besonderen Bild festgehalten. Wir können kaum in Worte fassen was das für uns bedeutet», schreibt Luft weiter.
Und auch der Musiker postet auf seiner Seite ein Video, das ihn im neuen Haus zeigt. Für die beiden sei der Moment der Schlüsselübergabe etwas ganz Besonderes gewesen, verrät die Deutsche, die die Schweiz zu ihrer neuen Wahlheimat macht. So lag der in der neuen, schicken Küche auch gleich noch ein Butterzopf in Form eines Schlüssels bereit.
Jetzt steht der Umzug an
Vor gut einem Jahr hatte das Paar den Kaufvertrag für das Haus am Thunersee unterschrieben. Es folgten Monate des Umbaus, wo die beiden auch selbst mit Hand anlegten. Dazu setzte sich der «DSDS»-Gewinner von 2012 auch schon mal beherzt in den Führersitz des Baggers und machte sich auf der Baustelle zu schaffen. Dass die Zeit des Umbaus kein Zuckerschlecken war, liess Luft unlängst auch ihre Followerinnen und Follower wissen: «Baut kein Haus um, baut es lieber neu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer sein kann als das», schrieb sie auf Instagram.
Jetzt steht nun also bald der Umzug an. «Wir können es kaum erwarten, was wir in unserer ersten Nacht in unserem eigenen Haus träumen werden», so Luft. Bei einer solch schönen Umgebung besteht aber wohl kaum ein Zweifel, dass die beiden nicht nur einen tiefen Schlaf, sondern auch wunderbare Träume haben werden.