14 Jahre waren sie ein Paar – jetzt ist zwischen Marianne Cathomen, 53, und Gatte Markus Siegler, 62, nun auch offiziell und amtlich auf dem Papier alles aus. Auf Facebook informiert Siegler: «zur Kenntnis: Seit Mitte Oktober ist die Scheidung abgeschlossen und endgültig». Die Liebe zwischen der Schlagersängerin und dem ehemaligen Fifa-Kommunikationschef ist Geschichte.
Durch das Statement ist die Nachricht der Scheidung noch vor Heiligabend kommuniziert – jenem Tag, an dem sie sich 2008 das Jawort gaben. Drei Jahre später beschlossen die beiden, nach Amerika auszuwandern. Das Paar liess sich auf Anna Maria Island im Bundesstaat Florida nieder, wo Siegler weiterhin lebt.
Marianne Cathomen hingegen ist zurück in der Schweiz, aber scheint das sonnige Gemüt aus dem US-Sonnenstaat mitgenommen zu haben. Zwar schweigt sie zu den Gründen für das Liebes-Aus, lässt aber verlauten: «Es ist nicht einfach für mich, die Weichen des Lebens gehen nicht immer in die gleiche Richtung, deshalb haben wir beschlossen, uns zu trennen.»
Eine Scheidung sei für die Betroffenen immer sehr schwierig und emotional, so Cathomen im Sommer. Sie schaue auf die gemeinsame Zeit aber mit viel Respekt zurück. Mittlerweile hat sich die Bündner US-Auswanderin wieder in der Schweiz eingelebt. Am 9. Juli gab die Siegerin des Grand Prix der Volksmusik 2001 beim «Donnschtig-Jass» ihr Comeback am TV.