Es war herzzerreissend, als Bianca Sissing (44) der Welt im Interview mit der Schweizer Illustrierten erzählte, woran ihre zehnjährige Ehe zerbrach. Der grösste Wunsch der Ex-Miss-Schweiz war es, eigene Kinder zu bekommen, doch ihr Ex Pirmin Lötscher (45) sagte während der Beziehung immer wieder, dass er noch nicht bereit für ein Kind sei, vertröstete Bianca – und sie steckte zurück. «Ich wollte keinen Druck machen, wollte nicht stressen. Ich wusste, ich bin gesund, habe noch Zeit. Aber am Schluss ging das nicht gut für mich aus. Ich stand ohne Mann und ohne Kinder da», sagte Bianca damals der Schweizer Illustrierten. Und das, obwohl sie von Anfang an mit offenen Karten spielte.
Ihre Offenheit kommt gut an und Bianca Sissing erhält von hunderten von Menschen – hauptsächlich Frauen – Nachrichten, die ihr zu ihrer Stärke gratulieren und sich bei ihre dafür bedanken, dass sie ihre Geschichte öffentlich erzählt.
Bianca Sissing ist überwältigt
Glücklich vergeben, aber die Sehnsucht bleibt
Inzwischen ist Bianca Sissing mit dem Yogalehrer Juan Carlos Russo (45) wieder glücklich, doch ihr Kinderwunsch ist immer noch unerfüllt – und es wird immer schwieriger, ihn Realität werden zu lassen. Bianca Sissing trennte sich mit 40 Jahren von ihrem Ex, heute ist sie 44 Jahre alt. Das Schwanger werden ist nicht mehr so einfach, wie es für die gebürtige Kanadierin vielleicht noch vor zehn Jahren gewesen wäre.
Juan Carlos Russo hat bereits einen siebenjährigen Sohn. Ihren Liebsten mit dessen Kind interagieren zu sehen, mache sie jedes Mal glücklich, doch Bianca sagt auch, dass dadurch oft der Wunsch nach einem eigenen gemeinsamen Kind umso stärker werde. Ganz unerwartet wird sie von Juan Carlos nicht lange nach Beginn der Beziehung schwanger, doch sie erleidet eine Fehlgeburt. Danach noch eine. Die künstliche Befruchtung ist ein Fehlschlag.
Pirmin wird Vater – und Bianca bricht zusammen
Und dann kommt der grosse Schock: Ihr Ex Pirmin Lötscher gesteht Bianca Sissing, dass er Vater wird. «Ich fragte mich: In was für einem falschen Film bin ich?», erzählt die Yogalehrerin im deutschen TV-Magazin «Prominent» auf Vox. Sie habe es nicht glauben können, denn jahrelang habe Pirmin sie mit Ausreden hingehalten und plötzlich werde er doch Vater. Wollte Biancas Ex vielleicht einfach keine Kinder mit ihr? Die traumatische Nachricht erzählte sie bereits der Schweizer Illustrierten vor einigen Monaten exklusiv, jetzt macht sie es im Fernsehen öffentlich. Nach dieser Neuigkeit wird der Druck, den Bianca Sissing auf sich selbst ausübt, zu gross – sie erleidet einen epileptischen Anfall, die Situation ist für ihren Körper und ihre Psyche zu viel.
Neue Hoffnung für Bianca Sissing
Ihre Ärztin erkennt, dass Bianca Sissing dringend einen Gang zurückschalten muss. Die Ex-Miss-Schweiz lässt es danach ruhiger angehen, denn ihre Gynäkologin sagt, dass sie schon häufig die Erfahrung machte, dass es mit der Schwangerschaft plötzlich klappte, nachdem die Frau sich nicht mehr so stark unter Druck setzte.
Hilft eine neue Behandlung?
Neue Hoffnung gibt es für Bianca und Juan jetzt durch eine sogenannte NDA-Plus-Infusion, der sich Bianca unterzogen hat. Die darin enthaltenen Stoffe sorgen dafür, dass sich die Zellen erneuern, womit Biancas Fruchtbarkeit angeregt werden soll. Die Infusion wirkt demnach wie eine Art Verjüngungskur von Innen. Viele Studien gibt es zu dieser Methode noch nicht, doch nach einiger Zeit zeigt sich bei Biancas Ultraschall, dass die NDA-Plus-Infusion bereits etwas zu wirken beginnt und ihr Körper positiv reagiert. Und auch Bianca selbst ist davon überzeugt, dass sie jetzt auf dem richtigen Weg ist. Man kann ihr nur die Daumen drücken, dass sich ihr sehnlichster Herzenswunsch nun doch noch erfüllen wird.