Luca (29) und Christina Hänni (34) wirken auf ihre Fans wie das absolute Traumpaar. Die beiden scheinen sich blind zu verstehen und beweisen regelmässig, dass sie eine Einheit sind. Aber steht diese harmonische Verbindung auch in den Sternen?
In der neuesten Folge ihres Podcasts «Don't Worry Be Hänni» erzählt das Ehepaar, dass es schon früh in der Beziehung aus Jux und Tollerei geprüft habe, wie kompatibel die beiden sind – mithilfe ihrer Sternzeichen. Christina Hänni, damals noch Christina Luft, wurde am 21. Februar 1990 im Sternzeichen Fische geboren. Luca Hänni ist Waage, feiert am 8. Oktober seinen Geburtstag.
Sternzeichen und ihre Horoskope
Christina Hänni gibt zu, an Sternzeichen und deren Einfluss zu glauben. Als Fische-Geborene gilt sie laut der Zeitschrift «Brigitte» als verständnisvoll, romantisch und einfühlsam. Ob diese Eigenschaften auf sie zutreffen, kann sie gar nicht beantworten, denn die Fantasie ihres Ehemannes geht mit ihm durch, als Christina den Satz sagt: «Wenn ich mich mit anderen Fischen unterhalte,. ..» – damit meint sie natürlich andere Personen, die im Sternzeichen Fische geboren wurde. Doch Luca Hänni stellt sich bei dieser Aussage direkt zwei schwangere Fische vor, die sich miteinander unterhalten.
Um mit dem Thema Sternzeichen fortzufahren, sagt Luca Hänni, er glaube eher nicht daran. «Ich finde es witzig, die Eigenschaften durchzulesen, und da passt dann doch erstaunlich vieles», gibt der Sänger zu. Seine Frau kann ihm da nur beipflichten. Waagen haben laut «Brigitte» einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik, der wohl auch bei Luca Hänni stark zum Ausdruck kommt, wenn es nach Christina Hänni geht. Ausserdem wird Menschen, die im Sternzeichen Waage geboren werden, nachgesagt, sie könnten sich schlecht entscheiden. Auch das treffe bei Luca Hänni zu, ist sich das Ehepaar einig.
«Zunächst macht das Liebeshoroskop von Waage und Fische den Eindruck, das würde alles wunderbar passen», liest Luca Hänni einen Eintrag aus dem Internet vor. «Doch bei genauerem Hinsehen kommen immer mehr Probleme ans Licht. Sternzeichen wie diese fühlen sich zwar zueinander hingezogen, streiten sich aber oft. Mit einigen Kompromissen gibt es dann aber doch noch Hoffnung», endet Hännis vorgelesener Beitrag.
Mehr als «eine kleine Liebelei»
Was Christina Hänni bei den Recherchen zur Kompatibilität der beiden Sternzeichen besonders in Erinnerung bleibt, ist nach ihrer Aussage der Satz: «Es ist maximal eine kleine Liebelei.» Darüber können die zwei jetzt natürlich nur lachen, immerhin sind sie seit vergangenem Jahr verheiratet und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Etwas mehr als eine Liebelei dürfte ihre Zuneigung also definitiv sein.
Luca Hänni sagt, er halte sich an den Satz, dass doch noch Hoffnung bestehe. «Es stimmt ja auch überhaupt nicht, dass wir uns ständig streiten», ergänzt er zudem.
Auch Persönlichkeitstests hätten die beiden gemacht, erzählt Christina Hänni. «Das ist ja auch noch so eine Sache, ob man daran glaubt oder nicht. Aber da stand dann auch, dass man bei unterschiedlichem Charakter Kompromisse eingehen muss.» Ihr Ehemann sei demnach ein sogenannter «Social Butterfly», also ein sozialer Schmetterling. Er brauche immer Action und Menschen um sich herum. Obwohl die Profitänzerin sich selbst auch als extrovertiert bezeichnen würde, legt sie mehr Wert darauf, auch mal Zeit und Ruhe für sich zu haben. Im Allgemeinen sind sie sich aber einig: Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O.