1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So verfolgen Schweizer Stars den Nati-Auftakt
Francine Jordi, Sven Epiney, Beatrice Egli und Co

So verfolgen Schweizer Stars den Nati-Auftakt

Am Samstag um 15 Uhr startet die Schweizer Nati mit dem Match gegen Ungarn ihr EM-Abenteuer. Blick hat bei Schweizer Stars nachgefragt, wo sie das Spiel verfolgen – und wie sie tippen.

Artikel teilen

Francine Jordi mit ihrem Hund im WM-Fieber

Francine Jordi hat am Samstag noch ein Konzert – sie schaut den ersten Match gemeinsam mit ihrem Team.

ZVG

Francine Jordi (46)

Die Schlagersängerin hat am Samstag noch ein Konzert. «Es ist ziemlich genau dann fertig, wenn das Spiel anfängt. Darum gucke ich es in Thun vor Ort mit meinem Team», erzählt sie. Geht es nach Jordi, darf die Nati träumen: «Ich machs, wie die Deutschen es angehen – das Ziel ist Europameister!»

Ihr Tipp: 1:0 für die Schweiz

Sven Epiney (52)

Auch der Moderator ist heiss auf die EM. «Die Schweizer Spiele werden wir mit Freunden oder, wenn das Wetter mitspielt, auch beim Public Viewing ansehen», erzählt er. Er hoffe, dass die Schweiz mindestens in den Achtelfinal kommt. Gegen Ungarn erwartet er einen klaren Sieg der Nati.

Sein Tipp: 3:1 für die Schweiz

Adrian «Aditotoro» Vogt (25)

Der Tiktok-Star schaut sich den Match gemeinsam mit seinem Vater im Stadion an. «Ich habe ihm die Tickets zum Geburtstag geschenkt», erzählt er. Der Basler erwartet ein knappes, harziges Spiel – mit hoffentlich dem besseren Ausgang für die Schweiz. Im Turnier traut er der Nati den Achtelfinal zu. «Platz 2 in der Gruppe sollte möglich sein. Im Achtelfinal wird dann leider Schluss sein – aber ich hoffe natürlich nicht!» Mit «Füllkrug» hat Aditotoro sogar einen eigenen Song für die diesjährige EM geschrieben, mit dem er die deutschen Viral-Charts stürmt – und am Freitag von «433», der weltweit grössten Fussballseite auf Instagram, gepostet wurde.

Sein Tipp: 2:1 für die Schweiz

Tanja La Croix (42)

Die Schweizer DJane ist ebenfalls im EM-Fieber. «Ich werde das Spiel bei Freunden auf der Terrasse schauen. Dazu gibt es St. Galler Bratwürste vom Grill und Schampus! Das wird ein Genuss!» Dass sie ein Herz für den Fussball hat, bewies Tanja La Croix bereits beim Charity Cup von Deutschland-Legende Lukas Podolski (39). Dort liess sie sich von niemand Geringerem als Breel Embolo (27) und Marco Streller (42) fit machen (siehe Galerie oben). Dem Ungarn-Spiel schaut auch sie positiv entgegen.

Ihr Tipp: 2:1 für die Schweiz

Marius Bear (31)

Der Singer-Songwriter ist kein Fussball-Fan. Bei Europa- und Weltmeisterschaften schaltet aber auch er den TV ein. Er wird den Match gegen Ungarn im Public Viewing in der Zürcher Maag-Halle schauen. Der Nati traut er an der EM Grosses zu: «Wir haben den ESC gewonnen, also gewinnen wir auch die Europameisterschaft», scherzt Bear. Realistisch gesehen, sagt er: «Viertelfinal oder Halbfinal könnte möglich sein. Hopp Schwiiz!»

Sein Tipp: 2:1 für die Schweiz

Stefan Angehrn (59)

Der Ex-Boxer ist zuversichtlich und sagt: «Die Schweiz wird die Überraschungsmannschaft dieser EM!» Er schaut den Match gegen Ungarn im kleinen Kreis, zu Hause mit seiner Liebsten Bettina. Geht es nach ihm, gewinnt die Nati ihr erstes Spiel deutlich.

Sein Tipp: 3:0 für die Schweiz

Beatrice Egli (35)

Beatrice Egli ist am Samstag mit Dreharbeiten zur neuen «DSDS»-Staffel beschäftigt, wo die Sängerin in der Jury sitzen wird. Der Schweiz drückt sie trotzdem die Daumen. Auf Instagram schreibt sie: «Natürlich bin ich in dieser Gruppe für die Schweiz.» Einen exakten Tipp fürs Spiel gegen Ungarn gibt Egli nicht ab.

Fynn Müller von Schweizer Illustrierte
Fynn MüllerMehr erfahren
Von Fynn Müller am 15. Juni 2024 - 13:47 Uhr