Olivier Borer (40) und sein Mann sind dank einer Leihmutter aus den USA im November Eltern geworden. Der kleine Naël Yunus macht die beiden nun zu einer Familie. Und das Glück sah man dem SRF-Sportmoderator ins Gesicht geschrieben, wenn man die Bilder auf seinem Instagram Account durchstöberte. «Wir sind die stolzesten Eltern des Universums», schreibt Borer auf seinem Instagram-Account.
Und weiter: «Wir werden dich bedingungslos lieben und immer für dich da sein.» Zudem erklärt der 40-Jährige, er könne nicht in Worte fassen, was er in den letzten Wochen und speziell am Tag von Naël Yunus’ Geburt miterleben durfte. Er sei überwältigt, überglücklich und dankbar. «Unser Bauchmami ist ein Champ. Ein Engel.» Er und sein Mann seien froh, sie und ihre Familie in ihrem Leben zu wissen.
Und weil der Bub in den USA geboren wurde, ist er auch automatisch amerikanischer Staatsbürger – und damit Doppelbürger. Auf einem Bild auf Instagram ist ein Bild zu sehen, auf dem der Kleine in seinem Baby-Nest liegt und der stolze Vater den neuen Reisepass über das Gesicht in die Kamera hält. Noch kann der Junge nicht viel damit anfangen, aber je älter er wird, desto mehr wird er die Vorzüge, gleich mit zwei Pässen aufwachsen zu können, wohl schätzen.
In den USA erhalten die frisch gebackenen Eltern übrigens auch noch Unterstützung. Denn Borers Mutter Christiane ist auch mit dabei und hilft, wo sie kann. «Sie schlägt sich mit uns die Nächte um die Ohren, als wäre sie 35», schreibt der Journalist dazu.