1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. SRF-Moderator Rainer Maria Salzgeber verpasst Flug nach Katar an die WM
Wegen Problem mit Visum

Rainer Maria Salzgeber darf nicht in den Flieger nach Katar

Pech für Rainer Maria Salzgeber. Der SRF-Sportmoderator will gestern Samstag mit Beni Huggel und anderen Arbeitskollegen nach Doha an die Fussball-Weltmeisterschaft reisen. Der Flieger hebt aber ohne Salzgeber ab. Der Grund: Probleme mit der Hayya Card.

Artikel teilen

22.08.2018 Bern, Fussball Herren Saison 2018/2019 Champions League - Playoff BSC Young Boys - Dinamo Zagreb Im Bild : SRF Reporter Rainer Maria Salzgeber mit Spielball Aktion Einzelbild *** 22 08 2018 Bern Soccer Men Season 2018 2019 Champions League Playoff BSC Young Boys Dinamo Zagreb Pictured SRF Reporter Rainer Maria Salzgeber with Spielball action single image PUBLICATIONxNOTxINxSUI

Rainer Maria Salzgeber will sein Glück heute Sonntag nochmal probieren.

imago/Geisser

Ärger für Rainer Maria Salzgeber (53). Gestern Samstag will der SRF-Sportmoderator zusammen mit dem Ex-Fussball-Profi Benjamin Huggel (45) und anderen Arbeitskollegen nach Katar fliegen, wo das Team rund um Salzgeber von der Fussball-Weltmeisterschaft berichten will.

Ein Plan, der für Salzgeber nicht aufgeht, wie «Blick» berichtet. Statt zusammen mit den anderen in den Flieger zu steigen, schafft es Salzgeber nicht mal bis zum Gate. Der Grund: Beim Visum-Check kommt der TV-Mann mit seiner Hayya-Card (eine Art Visum, Anm. d. Red.) nicht durch. Diese wird aber zwingend zur Einreise in Katar benötigt.

Vom harzigen Start will sich Salzgeber aber nicht unterkriegen lassen. Der Fussball-Experte versucht sein Glück heute Sonntag noch einmal. Der Rest des Teams hatte gestern Samstag übrigens keine Probleme und ist bestens in Katar gelandet.

Wir drücken Daumen, dass Salzgeber heute mehr Glück hat.

Von mzi am 20. November 2022 - 12:58 Uhr