Bei einem Gepäckstück, beziehungsweise einer Reisebegleiterin gibt es bei Salar Bahrampoori (43) absolut keine Diskussion: «Liesl kommt immer gemeinsam mit meiner Verlobten Barbara und mir in die Ferien», sagt der Moderator gleich zu Beginn. Und weil seine Hündin nicht fliegen kann, gelangen sie jeweils mit dem Auto an ihre Destination. «Das ist eine schöne Art des Reisens, weil man viel mehr von der Landschaft mitbekommt, als wenn man einfach in ein Flugzeug steigt», findet der Moderator.
Salar Bahrampoori reist eher mit leichtem Gepäck, alles was er braucht, pass in eine kleine Tasche, die anderen knapp für einen Weekend-Trip reichen würde. Selbst für zwei Wochen Ferien greift er nicht zum Koffer.
Gleich nach dem Hund, kommt weit oben auf Salars Packliste eine Fertigmischung für seinen Lieblings-Drink. «Ich bin kein Alkoholiker, aber ich mag einfach Bloody Marys», stellt er klar. Am Ferienort kauft er sich Tomatensaft und Wodka und verfeinert die Zutaten mit seiner Fertigmischung, die er vorzugsweise in der Bar seines Vertrauens, der Old Crow Bar in der Zürcher Altstadt, kauft.
Auch beim Schuhwerk hält es Salar Bahrampoori simpel und nimmt eigentlich nur Birkenstock-Sandalen mit. Sein Tipp: «Für den Sommer ganz besonders geeignet ist das Modell aus Plastik», welches er in der Farbe blau besitzt. Welche inspirierende Lektüre der SRF-Mann einpackt, wie er sich vor Viren schützt und welches Brettspiel das Potenzial für eine Beziehungskrise hat – das alles verrät er in im Video.