1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. «Zivadiliring»: SRF schmeisst Erfolgspodcast raus
Nach ausverkauftem Hallenstadion

SRF schmeisst Erfolgs-Podcast «Zivadiliring» raus

Gerade sind sie vor ausverkauften Rängen im Zürcher Volkshaus aufgetreten und haben als erste Schweizer Podcasterinnen einen Auftritt im Hallenstadion angekündigt, jetzt wird ihnen der Stecker gezogen. SRF trennt sich per sofort von «Zivadiliring».

Artikel teilen

Zivadiliring

Ab sofort sind sie nicht mehr beim SRF: «Zivadiliring»-Podcast mit Yvonne Eisenring, Gülsha Adilji und Maja Zivadinovic (von links).

Mirjam Kluka

Das Frauentrio mit Yvonne Eisenring (37), Gülsha Adilji (39) und Maja Zivadinovic (45) betreibt seit Jahren einen der erfolgreichsten Podcasts der Schweiz. «Zivadiliring», produziert von SRF, rangiert in den oberen Rängen der Apple-Podcast-Charts – vor dem SRF-Podcast «Echo der Zeit» und dem deutschen Überflieger «Gemischtes Hack».

Nach ausverkauften Clubtouren und einem anstehenden Mega-Auftritt im Zürcher Hallenstadion 2025 soll jetzt Schluss mit dem Frauen-Talk im Ohr sein. Schweizer Illustrierte weiss: SRF hat den Erfolgs-Podcast per sofort eingestellt.

Kein Abschied für die Fans

Der Grund? Unklar. Laut Quellen sollen den Frauen die publizistischen Leitlinien in die Quere gekommen sein. Eine entsprechende Anfrage für eine Stellungnahme hat Schweizer Illustrierte dem SRF mit der Veröffentlichung dieses Artikels zugestellt.

Fakt ist: Mit «Zivadiliring» kippt das SRF ein weiteres Erfolgsformat. Und das offenbar so plötzlich, dass es nicht einmal einen Abschied für die Fans gab. Zumindest ist in der letzten SRF-Podcast-Folge vom 24. Dezember nichts von dem plötzlichen Ende zu hören.

Von Barbara Lanz vor 1 Stunde