Hinter Viola Tami (42) liegt ein aufregender Tag. Die SRF-Moderatorin erfüllte sich hoch oben in den Schweizer Bergen einen Traum und schlittelte die weisse Piste hinab. Wer jetzt denkt, dass das nichts besonderes ist, hat an sich vorerst einmal Recht. Aber Viola musste dem Schlitten nicht selbst einen Stoss versetzen und schauen, dass sie den Hügel runterkommt. Denn dafür hat 42-Jährige ganz besondere Unterstützung gehabt: Während sie auf dem Gefährt mit Kufen sass, wurde sie von einem Husky hinter sich hergezogen.
Huskys sind berühmt für ihr Können als Schlittenhunde und somit wurde das Tempo auch auf einer geraden Strecke kein Problem – sehr zur Begeisterung von Viola Tami. «Danke @benundjess, dass ihr mit den Traum erfüllt habt», schreibt Tami begeistert zu einem Video auf Instagram, in dem sie nicht nur dabei zu sehen ist, wie sie vom Husky gezogen wird, sondern auch, wie sie den Schnee geniesst. Schnee-Engel – beziehungsweise Schnee-Teufel –, Spaziergänge im Schnee und ganz viel Spass mit den herzigen Fellnasen, dazu noch traumhaftes Wetter – besser hätte der Tag für Viola Tami wohl nicht laufen können.
Und auch von Ben und Jess, die das Abenteuer laut Violas Post möglich gemacht haben, gibt es nichts als Lob für die Moderatorin. «Jederzeit wieder. Du hast das TOP gemacht», schreiben die beiden unter das Video auf Social Media.
Wer letztlich mehr Spass an dem ganzen Spektakel hatte, ist schwer zu sagen – Viola oder die Hunde?