1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Während Schweizer Nati an der WM in Katar spielt, macht Mario Gavranović Ferien auf den Malediven
Während Kollegen in Katar kicken

Mario Gavranović geniesst Auszeit auf den Malediven

Für die Schweizer Fussball Nati gilt es jetzt ernst in Katar. Zum ersten Mal nicht mehr an der WM dabei ist Mario Gavranović. Er gönnt sich darum eine Auszeit mit seiner Familie auf den Malediven.

Artikel teilen

Mario Gavranović

Mario Gavranović mit Tochter Leonie am Strand.

Instagram/Mario Gavranović

Es ist das erste Mal für Mario Gavranović (32), dass er nicht mehr mit der Schweizer Fussball Nationalmannschaft an einer Weltmeisterschaft mitspielt. Der Stürmer ist ein Urgestein der Schweizer Nati. Seit 2009 kickte er für die Schweiz, zuerst in der U-21-Nationalmannschaft, ab 2011 für das A-Kader. An der letzten WM in Russland 2018 gehörte Gavranović noch zum Aufgebot der Schweiz und auch an der EM 2021 kickte er die Schweizer bis ins Achtelfinal. Doch mit der WM in Katar ist die Nati-Karriere von Mario Gavranović nun offiziell beendet.

Den 32-Jährigen scheint dies aber nicht gross zu stören. Im Gegenteil: Während seine Ex-Kollegen in Katar ihr Bestes geben müssen, hat Gavranović Zeit für Familienferien. Mit Ehefrau Anita (31) und Töchterchen Leonie (3) geniesst der Schweizer Fussballer mit bosnischen Wurzeln das süsse Nichtstun auf den Malediven.

Seit Sommer 2021 spielt Mario Gavranović für den türkischen Verein Kayserispor. Die Liga-Pause kommt dem Familienvater gerade recht. Er muss diese nicht wie seine ehemaligen Kollegen für Bestleistungen an der WM in Katar nutzen, sondern darf mit der Familie entspannen. «Living the best life», schreibt er zu den Fotos aus dem Paradies – «Ich lebe das beste Leben».

Die Malediven hat sich der Fussball-Stürmer nicht nur als Feriendomizil ausgesucht, sondern auch als besonderen Ort, um seinen 33. Geburtstag am kommenden Donnerstag, 24. November 2022 mit seiner Familie zu feiern. So lässt sich die Wehmut um das Nati-Karriereende doch sicher viel leichter verdauen. Schöne Ferien!

Von emu am 22. November 2022 - 12:07 Uhr