«Wenn ier Grüezeni z'Gfühl heid, die Sach segi gloffu, faht bi isch hie unde där Gschpass ersch richtig ah.» Mit diesen Worten teasert die Schweizer Crime-Comedy-Serie Tschugger ihre Fortsetzung an. Wie SRF verkündete, fällt der offizielle Staffelstart auf den 18. Dezember 2022. Dann wird die Serie bei SRF 1 im Fernsehen ausgestrahlt. Ab diesem Zeitpunkt stehen alle Episoden auch online zur Verfügung.
Besonders eingefleischte Fans müssen sich aber gar nicht mehr so lange gedulden – das Walliser «Binge-Watching» ist nämlich schon zum Greifen nah. «Tschugger II» ist ab dem 15. September exklusiv auf der Streamingplattform Sky verfügbar. Dies, weil auch die zweite Staffel der beliebten Serie in einer Co-Produktion mit der Zürcher Firma Shining Film AG, dem SRF und Sky Schweiz entstanden ist.
Allgemein reitet man beim neuen Teil auf der Erfolgswelle der ersten Staffel weiter: So ist David Constantin (38) erneut Drehbuchautor, Regisseur und in der Rolle des Johannes «Bax» Schmidhalter auch gleich der Hauptdarsteller der Serie. Ebenfalls wird wieder Schauspieler Dragan Vujić (35) als Pirmin mitspielen. Zur Seite stehen den beiden unter anderem die Basler Sängerin Anna Rossinelli (35) oder etwa der national bekannte Journalist Cedric Schild (30).
Doch worum geht es überhaupt in dieser Fortsetzung? «Nach den Ereignissen in der ersten Staffel stehen Bax und Pirmin vor der grossen Herausforderung, das Wallis vor dem Untergang zu retten», heisst es in der Ankündigung. Wenn das so ist, gibt es in den neuen Folgen also Einiges zu tun!