Spätestens seit Florence Pugh an der Seite von Harry Styles in «Don’t Worry Darling» vor der Kamera stand, ist sie in aller Munde. Dabei ist die Engländerin inzwischen für mehr bekannt als für ihre Schauspielkünste. Wie etwa für ihre coolen Frisuren. Das bewies sie erst kürzlich an den Fashion Awards 2022 in London. Zu ihrer weinroten Valentino-Robe trug die 26-Jährige auf ihrem Kopf einen stylischen Sleek Look. Ein cooler Bruch zum femininen Kleid, der sich auch für die Festtagssaison bestens eignet.
Denn seien wir mal ehrlich, an eingebrannten Korkenzieherlocken oder aufwendigen Hochsteckfrisuren haben wir uns nicht nur längst sattgesehen, wir haben schlichtweg auch Besseres zu tun, als stundenlang im Badezimmer zu stehen. Im besten Fall soll es mit dem Haarstyling schnell gehen, gleichzeitig aber etwas hermachen. Der Sleek Look passt zu diesem Credo perfekt. Rennt zwischen dem Geschenkeverpacken und der Menüvorbereitung die Zeit davon, ist das Wet Hair eine sichere Bank.
So einfach, wie es auf den Kopf frisiert wird, geht nämlich kaum ein anderes Hairstyling: Ein bisschen Gel auf dem Ansatz verteilen, zurückkämmen, mit Haarspray fixieren, fertig. Am besten sind die Haare dazu etwas angefettet. Je länger der Waschtag her ist, desto besser lässt sich die Mähne in Form bringen.
Beliebt ist der Sleek Look nicht nur bei Florence Pugh. Auch Kim Kardashian, Hailey Bieber und Bella Hadid setzen regelmässig auf die gegelte Frisur. Und was auf dem roten Teppich für Blitzlichtgewitter sorgt, wird auch unter dem Tannenbaum zum Blickfang. So kann ein stressfreies Weihnachtsfest kommen!