Pat McGrath, 53, hat sich mal wieder selbst übertroffen: Für die Haute-Couture-Show Frühling/Sommer 2024 von Maison Margiela hat die renommierte Visagistin einen überirdischen Beauty-Look kreiert, der die Grenzen des konventionellen Make-ups sprengt.
Porzellanhaut
Er zeichnet sich durch einen glänzenden Porzellan-Teint aus. Hierfür setzt die Britin, wie sie in einer Live-Masterclass auf Tiktok verrät, auf eine Spezialmischung aus unter anderem verschiedenen Peel-off-Masken und destilliertem Wasser. «Wir haben so viele Produkte miteinander vermischt, dass das Ganze schon fast als wissenschaftliche Arbeit durchgeht», so die Kreative. Um das wachsartige Finish zu erzielen, sprühte sie acht Schichten der Mischung mit einem Airbrush-Werkzeug auf die Gesichter der Models. Alltagstauglich wird dieser Look übrigens mit McGraths Produkt «Skin Fetish Highlighter + Balm Duo», das für ein glasartiges Finish auf den Wangen sorgt. Dramatische Akzente rund um die Augen intensiveren den Puppenblick.
Die Künstlerin hinter dem Look
Mit ihrem überirdischen Glass-Skin-Look hat Pat Mc Grath erneut ihre enorme Kreativität unter Beweis gestellt. Nicht umsonst ist die Britin eine der Besten ihres Fachs. Seit 2015 hat sie eine eigene Beauty-Linie namens Pat McGrath Labs.
Mit diesen Produkten gelingt das Trend-Make-up: