1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Dessous als Geschenk: Wie man sexy Unterwäsche aussucht und schenkt
Verführerische Festtage

Dessous verschenken? Diese Dinge muss man beachten

Socken und Puzzles sind zu langweilig? Wie wärs mit Wäsche unter dem Weihnachtsbaum? Doch wer Dessous verschenken will, sollte sich unbedingt diese fünf Tipps von Michèle Krüsi zu Herzen nehmen.

Artikel teilen

Instagram/leonessalingerie

Damit die Überraschung gelingt, sollte man bei Grösse und Stil der Wäsche gut überlegt vorgehen.

Instagram/leonessalingerie

Wer zieht sich nicht gerne heiss an, wenns draussen kalt ist? Kein Wunder, sind Dessous ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten. Doch Wäsche kann auch eine Wissenschaft für sich sein. Damit Heilig Abend nicht zum Dessous-Desaster wird, haben wir bei der Expertin nachgefragt, was beim Wäsche-Kauf wichtig ist. 

Michèle Krüsi ist auf Instagram mit ihrem Profil thefashionfraction eine der erfolgreichsten Fashion-Influencerinnen der Schweiz – mit rund 440'000 Abonnenten. Die Thurgauerin hat mit Lenoessa Lingerie ihr eigenes Unterwäsche-Label gegründet.

Michèle Krüsi

Michèle Krüsi ist erfolgreiche Fashion-Influencerin und Gründerin von Leonessa Lingerie.

Leonessa

1. Die Grösse

«Einen Blick in die Unterwäscheschublade der Partnerin werfen und schauen, was für eine Grösse auf dem Etikett steht. Meistens löst dies das Rätsel bereits. Es gibt aber auch Damen, die den kleinen Zettel abschneiden. In diesem Fall bei den anderen Kleidungsstücken schauen, um einen Anhaltspunkt zu haben. Wenn nur wenige Grössen vorhanden sind, wie bei meinem Label Leonessa Lingerie, das mit Grössen S, M, L arbeitet, findet man die richtige Grösse so ziemlich einfach. Ansonsten hilft unser Customer Service via E-Mail immer gerne weiter.» 

2. Der Stil

«Nicht vergessen: Es handelt sich hier um ein Geschenk für jemand anderes und nicht für einen selbst! Der Stil sollte also vor allem der Beschenkten gefallen. Selbstverständlich darf es auch gewagter sein – sollte aber nicht das komplette Gegenteil von dem sein, was frau sonst trägt. Extra-Tipp: Ähnliche Form wie üblich wählen, aber in einer speziellen Farbe wie etwa Rot.»

3. Die Beschenkte

«Wäsche ist übrigens nicht nur ein Geschenk vom Mann an seine Liebste, sondern kann auch eine schöne Überraschung für eine gute Freundin sein. Besonders, wenn man weiss, dass sie ein bestimmtes Label ganz toll findet.»

4. Das Label

«Ich persönlich mag Geschenke von kleinen Brands oder lokalen Shops, weil ich weiss, dass es dann nicht nur eine Freude für mich war, sondern auch für diese kleinen Unternehmen, die viel Herzblut in ihre Arbeit stecken. Seit ich Leonessa gegründet habe, kann ich das noch viel mehr nachvollziehen. Ich bin selbst jeden Tag super glücklich über jede einzelne Bestellung.»

5. Die Notlösung

«Wer sich doch nicht ganz sicher ist mit der Grösse und dem Stil, für den gibt es bei den meisten Brands die Möglichkeit einer Geschenkkarte, damit die Partnerin ihr Wunschprodukt in der richtigen Grösse selbst aussuchen darf.»

Von Style am 14. Dezember 2022 - 12:00 Uhr