Vorsichtig schnürt Manuela Frey (28) das Korsett von Yannik Zamboni (38) enger. Die zwei Freunde treffen sich in einem Luxus-Hotelzimmer um sich für die Opening Night des Zurich Film Festivals fertig zu machen. Dazu gehört: Schminken, frisieren, stylen und natürlich quatschen.
Unterschiedlicher gekleidet könnten Frey und Zamboni kaum sein: Sie setzt auf eine lange, schwarze Robe. Er auf weiss und freizügiger. In einem sind sie sich aber einig: «Man muss sich auf dem Teppich wohlfühlen».
Während sich die Aargauerin in der Regel erst wenige Tage vor einem Event Gedanken dazu macht, was sie anzieht, plant der Basler voraus: «Mindestens ein, zwei Monate davor!». Dennoch fertigt Zamboni nicht mehr für jede Veranstaltung etwas Neues an. «Ich kombiniere ältere Stücke gerne neu». Sein Label maison blanche setzt nämlich auf Nachhaltigkeit.
Ein letzter Blick in den Spiegel, Frey und Zamboni sind ready. Darauf stossen sie mit einem Glas Champagner an. «Das geht gerade noch. Betrunken auf den Carpet zu gehen, ist hingegen ein No-Go!».
Über weitere No-Gos unterhalten sich Manuela Frey und Yannik Zamboni oben im Video.