Die Geschichte der brisanten Sommerliebe zwischen Allie und Noah in «The Notebook» rührt uns immer wieder zu Tränen.
Sie: widerspenstiger Teenager mit null Interesse an Jungs. Er: Badboy mit honigsüsser Stimme. In «10 Dinge die ich an dir hasse» verdreht Heath Leger der süssen Julia Stiles den Kopf.
Die Liebe, die nicht sein darf. «Casablanca» ist der Klassiker schlechthin. Nicht ohne Taschentücher!
Der nerdige Tom, gespielt von Joseph Gordon Levitt, lernt seine Traumfrau Summer kennen (Zooey Deschanel). Er verliebt sich, sie nicht. «500 Days of Summer»
«Bridget Jones Diary» Ein Tagebuch. Eine leicht übergewichtige und tollpatschige Frau, die es mit den Männer einfach nicht auf die Reihe kriegt. Extra Zückerlein: der britische Gentleman Colin Firth. Unterhaltung garantiert!
«Endless Love» Wer erinnert sich noch an seine erste Liebe? Jade and David lernen sich im Sommerurlaub kennen und lieben. Doch die junge Liebe wird durch Unfälle, Missverständnisse und Intrigen auf die Probe gestellt.
Eine Hass-Liebe zwischen Scarlett O'Hara und Rhett Butler. «Vom Winde verweht» dauert zwar ziemlich lange, doch die Zeit sollte man sich nehmen. In Mitten des Amerikanischen Bürgerkriegs finden zwei Sturköpfe zueinander.
Ach die zwei: Meg Ryan und Tom Hanks. Sei es in «You've got Mail» oder «Sleepless in Seattle», wir kriegen nicht genug von ihnen.
Chuck and Blair. Was sich neckt, das liebt sich. In der TV-Serie «Gossip Girl» kann man die On-Off-Beziehung der zwei priviligierten Upper-East-Siders über fünf Staffeln mitverfolgen.
Seth und Summer von der TV-Serie «O.C. California» konkurrieren mit Chuck und Blair um den ersten Platz für unser Lieblings-TV-Paar. Wir können New York mit Kalifornien auswechseln, doch On-Off Beziehung, Rich Kids und liebevolles Necken bleiben bestehen.
Der Kultfilm der Siebziger «Love Story» erzählt die tragische Liebesgeschichte zweier College Studentenen aus unterschiedlichem Hause, die durch das Schicksal auseinander gerissen werden.
Kriegen sie es hin oder nicht? Ross und Rachel in der TV-Serie «Friends» machen's über zehn Staffeln hinweg spannend.
Kate und Leo dürfen natürlich nicht fehlen. Und ganz ehrlich, es hätte doch genug Platz für beide auf der Türe im kalten Wasser gehabt. «Titanic»
Für die Sci-Fi-Fans unter euch, oder alle Frauen die auch mit ihrem Bruder «Star Wars» schauen mussten: Padme und Anakin. Das tolle Kostüme der Königin Padme, gespielt von Natalie Portman sind Grund allein, sich die drei Filme anzuschauen.
Carrie und Mister Big: Der Beweis, dass aus einem Badboy doch noch ein guter Mann werden kann. «Sex and the City»
In Alfred Hitchcocks Klassiker «Über den Dächern von Nizza» verhilft Grace Kelly Cary Grant beim entlarven eines Juwelendiebes. Der Film verspricht nicht nur wunderschön Bilder der französischen Riviera, sondern auch von unserer Stilikone Grace Kelly.