Alexander McQueen, Erdem, Emilia Wickstead – zeigt sich Kate Middleton in der Öffentlichkeit, setzt sie vor allem auf diese Brands. Dass alle drei aus der UK stammen? Natürlich kein Zufall. Als britischer Royal möchte die Herzogin schliesslich die Designer*innen aus dem eigenen Land unterstützen. Mit Erfolg! Nicht selten ist das, was sich bei Kate an den Leib schmiegt, innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Schnellt da allerdings ein Trendpiece aus Skandinavien um die Ecke, das per Zufall auch noch ganz hervorragend zum eigenen typischen Landadel-Stil passt, kann es passieren, dass auch eine Duchess mal schwach wird. Das Objekt der royalen Begierde: Eine olivgrüne Steppweste des dänischen Kultlabels Ganni. Die reiht sich bei ihrem Besuch des Alexandra Park Sports Hub in Glasgow so dezent in den königlichen Freizeitlook ein, dass man ihr das Fremdshoppen gerade noch verzeiht.
Kates Ausrutscher bleibt nicht unbegründet
Mit ihrem hippen Gilet schlägt die Herzogin gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn das kann noch mehr, als nur optisch etwas herzumachen. Im Herbst ist es mit den Temperaturen ja so eine Sache. Ist die Sonne da, heizt sie uns teilweise richtig ein. Doch verzieht sie sich, fröstelt es uns. Welches Textil es (bis auf die Steppweste) schafft, mitzukommen? Wir kennen keins. Kates modische Anhänger*innen offenbar auch nicht. Das beweist jedenfalls der aktuelle Status der Ganni-Weste. Der steht nämlich – wie erwartet – auf «ausverkauft».