1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sängerin Naomi Lareine im Interview: «Ich trage keine High Heels»
Sängerin Naomi Lareine im Interview

«Ich bin kein High Heel-Girl»

Die Schweizer R&B-Sängerin Naomi Lareine ist seit 2023 Markenbotschafterin von Tezenis Schweiz. Welches Kleidungsstück wir sicherlich nicht in ihrem Schrank finden, was Musik mit Mode zu tun hat und wie sie sich fit hält, verrät Naomi uns im Interview.

Artikel teilen

Sängerin Naomi Lareine

Sängerin Naomi Lareine möchte mit ihren Bühnenoutfits auffallen. So auch in diesem silbernen Zweiteiler von Tezenis.

Tezenis

Naomi, du bist seit diesem Jahr Markenbotschafterin von Tezenis Schweiz. Was bedeutet das für dich?

Naomi: Es ist für mich eine Ehre. Ich habe durch diese Partnerschaft so viel über mich selbst gelernt. Es ist ein mega Empowerment für mich. Es bedeutet für mich, völlig im Reinen mit meinem Körper zu sein und das auch auszustrahlen.

Was hat dich dazu bewogen, die Zusammenarbeit mit Tezenis einzugehen?

Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, bei welchen ich das Gefühl habe, dass es passt. Das Tezenis-Team ist super, alle sind supernett und auch die Werte, welche Tezenis vermittelt, finde ich toll. Sie wollten Diversität von mir und mich als Künstlerin unterstützen, das schätze ich sehr.

Wie würdest du deinen Style beschreiben?

Kleidung muss für mich in erster Linie bequem sein. Bei den Bikinis, aber auch bei der Unterwäsche von Tezenis muss ich keine Angst haben, dass irgendwas verrutscht. Tezenis lässt mich sicher fühlen. Sie bieten so viel Verschiedenes an, das passt mir. Ich mag die Mischung zwischen sportlich und elegant. Es kommt bei mir immer ein bisschen auf den Tag und die Stimmung drauf an.

Welches Kleidungsstück finden wir sicher nicht in deinem Kleiderschrank?

High Heels! Ich kann ehrlich gesagt auch nicht darin laufen. Vielleicht lerne ich das ja irgendwann mal. Aber ich bin eigentlich kein High Heel-Girl. Ich trage gerne Sneakers oder fette Boots. Das ist eher mein Vibe. Aber sag niemals nie (lacht).

Durch die nationale Kampagne exponierst du dich und deinen Körper auf andere Weise, als beim Musikmachen. Wie gehst du mit Kommentaren zu deinem Körper um?

Ich schaue und höre nicht gross auf die Kommentare, weil ich meinen guten Vibe bewahren will. Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich finde meinen Körper schön und in der Badi laufe ich ja nicht anders rum. Jetzt ist es halt auf einem Foto und ja, es sehen viele Leute, aber für mich ist es nichts Neues. Ich kenne meinen Körper schon so lange. Ich habe durch diese Kampagne angefangen, mich mehr zu lieben. Ich fühle mich superwohl in meinem Körper und das gibt mir so viel mehr als solche Kommentare.

Auf der Bühne zu performen, zu singen und das Publikum zu entertainen ist sicherlich anstrengend und braucht Ausdauer. Wie hältst du dich fit?

Ich gehe zu meinem Vater ins Personaltraining, idealerweise zwei mal in der Woche. Meistens schaffe ich es aber nur einmal in der Woche. Meine Freundin und ich achten auf eine gesunde Ernährung und ich esse viel Früchte.

Hast du weitere Beautygeheimnisse?

Etwas vom wichtigsten ist es, genügend Wasser zu trinken: Stay hydrated! Das Abschminken darf auch nicht vergessen werden. Ich bewege mich gerne und bin gerne in der Natur.

Würdest du dich als selbstbewussten Menschen bezeichnen?

Zum Teil ja, teils aber auch nicht. Es ist völlig menschlich, dass man Situationen hat, in welchen man sich nicht immer so selbstbewusst fühlt. Wenn ich zum Beispiel meine Tage habe, fühle ich mich einfach nur scheisse. Auch ich fühle mich nicht immer mega selbstbewusst.

Wann fühlst du dich selbstbewusst?

Zum Beispiel, wenn ich etwas Cooles an habe, das völlig meins ist. Ein Outfit macht da sehr viel aus.

Wenn du zum Unterwäsche-Shoppen gehst, worauf achtest du?

Ich achte mich auf die Farbe, die Form und die Bequemlichkeit.

Was ist dir bei der Auswahl deiner Kleider wichtig?

Es muss sich nach mir anfühlen. Ich muss mich wohl fühlen und es muss für mich passen. Es muss ein Kleidungsstück sein, welches mich in meiner Haut besser fühlen lässt, wo ich mich gut darin fühle.

Was hat für dich Musik mit Mode zu tun? 

Musik und Mode gehen für mich Hand in Hand. Sängerinnen waren schon immer dafür bekannt, dass sie Mode und Designer präsentieren. Wenn ich einen Auftritt habe, dann möchte ich etwas tragen, das heraussticht. Mode ist eine andere Form, Kunst zum Ausdruck zu bringen und sich zu präsentieren, wie die Musik ja auch. 

 

 

Von Aline Spescha am 13. Oktober 2023 - 07:30 Uhr