Der richtige Schutz an den sonnenreichen und hitzigen Tagen bietet der Fischerhut. Ursprünglich konzipiert für Angler*innen, die stundenlang in der Sonne sitzen und warten, bis ein Fisch anbeisst. Er schützt die Ohren, den Nacken und den Kopf. Das praktische Teil hat schon längst den Weg in die Modewelt geschafft. Es gibt die Bucket-Hüte in allen Farben, Mustern und Materialien.
Besonders keck kommt dieser ausgefranste Hut mit Streifen daher: Egal, ob sportlich kombiniert mit einer lockeren, kurzbeinigen Latzhose oder edel gestylt mit einem Kleid. Wenn sich die Sonne verabschiedet, lässt sich der Fischerhut einfach zusammenfalten und verschwindet in der Tasche. Ein klarer Vorteil gegenüber dem klassischen Hut.
Eine luftige Version des Bucket-Hutes bietet das bunte Exemplar aus Stroh. Die Löcher im Geflecht lassen Luft an Kopf und Haar. Trotzdem bietet es dem Kopf den nötigen Schutz vor der Sonne. Dieses Modell ist nicht nur für Romantiker*innen. Kombiniert mit einem klassischen und gradlinigen Outfit wirkt der verspielte Hut edel und durchbricht die Strenge.
Bei diesem Schweizer Qualitätsprodukt wird das ökologische und die soziale Nachhaltigkeit grossgeschrieben. Der Bucket Hat aus reiner Baumwolle vereint den praktischen Nutzen und stylisches Aussehen perfekt. Das Label EnSoie ist bekannt für Qualitätsware. Dieser Hut ist ein Lebensbegleiter.