Kurz, lang, oversized oder tailliert – der Blazer ist ein vielseitiges Kleidungsstück. Und wohl auch deswegen bei vielen so beliebt. Seit Jahren ist er nicht aus unserer Garderobe wegzudenken. Schliesslich ugpradet kein anderes Piece den Look so schnell wie der Blazer. Egal ob über die Leggings oder die Jeans geworfen, dank des Jacketts wirkt man auf einmal angezogen.
Während viele Trends kommen und gehen, bleibt der Blazer. Eine sichere Konstante, auf die wir uns stets verlassen können. Auch oder erst recht im Herbst. In dieser Saison fühlt sich der Klassiker nämlich am wohlsten. Damit es mit ihm auf Dauer nicht langweilig wird, kombinieren wir ihn jetzt auf eine dieser vier angesagten Tragweisen.
Ohne Hose (dafür mit Stiefeln)
Kendall Jenner präsentiert uns regelmässig Stilformeln, die so einfach wie genial sind. Diese Saison spicken wir bei ihr die Kombi aus Blazer und Stiefeln ab. Zum kastigen Sakko lässt das Model einfach mal die Hose weg. Die bis kurz unters Knie reichenden Boots sorgen für die nötige Wärme.
Als Anzug
Auch Kendalls Freundin Hailey Bieber hat in Sachen Trends stets die Nase vorn. Während sie bis vor Kurzem noch auf kastige Oversized-Blazer schwor, setzt sie nun immer wieder auf taillierte Modelle. Besonders edel: in Kombination mit einer passenden, ausgestellten Anzugshose.
Aus Wolle
Was wir zum rasanten Saisonwechsel brauchen, sind wärmende Materialien. Wolle hat eine natürliche Thermoregulation, die unsere Körperwärme speichern kann. Ganz nebenbei sieht die Naturfaser auch noch super aus. Wieso vom Wollmantel also nicht mal auf einen angesagten Blazer aus dem Material umsteigen?
Aus Leder
Kaum ein Textil schreit mehr nach Herbst als es Leder tut. Bei der New York Fashion Week trugen es die Gäst*innen am liebsten von Kopf bis Fuss. Das It-Piece der Modewoche? Der Leder-Blazer.