1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Pamela Anderson lebt nachhaltig: Das unternimmt die Schauspielerin zum Wohl des Planeten
Neuanfang

Pamela Andersons Engagement für den Planeten

Pamela Anderson zeigt sich heute von einer völlig neuen Seite: Un­geschminkt kam die ehemalige Schauspielerin im September zur Fashion Week in Paris. Einem ist sie aber seit Beginn ihrer Karriere treu: ihrem Einsatz für den Planeten.

Artikel teilen

LOS ANGELES, CA - MARCH 11: Pamela Anderson is seen at the RE/DONE store to announce her collaboration launch on March 11, 2024 in Los Angeles, California.  (Photo by Rachpoot/Bauer-Griffin/GC Images)

Geht gern ungeschminkt aus dem Haus: Pamela Anderson scheut sich nicht, ihre pure Haut zu zeigen.

GC Images

Ihr halbes Leben lang wurde Schauspielerin und Model Pamela Anderson, 56, durch Serien wie «Baywatch» oder als Model im «Playboy» auf ihr Äusseres reduziert. Damit ist nun Schluss. 2023 beschloss Anderson, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und im Dokumentarfilm «Love, Pamela» ihre Geschichte aus ihrer Perspektive zu erzählen. Im Film zeigt sie sich natürlich, schlicht gekleidet und wenig bis gar nicht geschminkt.

Konsequent nachhaltig

Abseits des Glamourlebens wussten nur wenige, wie früh sich die Schauspielerin schon für die Umwelt engagierte. Gegenüber der «Vogue» verriet sie: «Als ich die Leute vor 30 Jahren bat, nachhaltiger zu leben, hielten sie mich für verrückt. Sie sagten: Wovon redest du? Niemand wollte etwas über Veganismus oder den Verzicht auf Pelz oder so etwas hören.» Diesen Werten fühlt sich die Schauspielerin noch heute verpflichtet. Mit dem Label Redone hat sie eine nachhaltige Kollektion auf den Markt gebracht, für die recycelte Materialien verwendet werden: Auf Leder wird zugunsten von Apfelleder verzichtet und Denim mit schonenden Waschverfahren behandelt.

Nachstyling von Pamela Anderson:

am 17. Mai 2024 - 16:00 Uhr