Mit dem diesjährigen Sommertrend ist es ist wie mit einem Vokuhila: Vorne sieht alles noch einigermassen schlicht und unspektakulär aus, doch hinten geht die Party ab. Und genau deshalb lieben wir rückenfreie Tops und Kleider!
Die Überraschung aus alten Zeiten
Schon immer sorgte ein rückenfreies Kleid für reizvolle Überraschungsmomente auf dem Laufsteg. Deshalb schwören auch A-List-Prominente auf dem roten Teppich oder an speziellen Anlässen immer mal wieder auf ihre Kehrseite. Beispielsweise Kim Kardashian in ihrem geliehenen Marilyn Monroe Kleid an der Met Gala 2022 oder Hailey Bieber in ihrem Hochzeitskleid mit tiefem Ausschnitt (natürlich hinten), in das wir nach wie vor schockverliebt sind. Bestes, unvergessliches rückenfreies Beispiel ist auch der legendär (zu) tiefe Einblick, den uns Rihanna 2014 an einer Gala bescherte.
Diesen Sommer aber ist der Rücken präsenter denn je. Ob das daran liegen mag, dass wir uns bei sämtlichen Zoom-Calls ständig nur von vorne präsentieren konnten? Wer weiss. Wir sind auf jeden Fall nicht ganz unglücklich darüber, endlich mal dem ewigen Fokus auf die Vorderseite ganz charmant den Rücken zu kehren. Und wer jetzt noch etwas Styling-Inspo braucht, klickt sich ganz easy durch die nachfolgende Galerie.
Was haltet ihr vom rückenfreien Sommertrend? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.