Dass Königin Letizia von Spanien modisch auf der Überholspur ist und den britischen Royals Meghan und Kate längst den Rang abgelaufen hat, ist hinlänglich bekannt. Sollte dem nicht so sein, darf man sich gerne hier davon überzeugen. Letizia ist mit ihren Looks am Puls der Zeit, mag schmale Silhouetten, Animal Prints und Leder. Das spanische Feuer ist eben doch etwas aufregender als die Teebeutel-Mentalität der englischen Herzoginnen.
Teuer, so ein Royal zu sein
Ihre Kronen und Juwelen haben sie meistens geerbt. Doch für Ballroben, Alltagsklamotten und repräsentative Elegant-Outfits müssen Königin Letizia oder Kronprinzessin Victoria ihre Kleiderbudgets ausreizen. Doch dass elegant und royal nicht immer herausragend teuer sein muss, beweist Königin Letizia von Spanien. Sie hat laut Recherchen des US-Modeblogs UFO no more ein Händchen für Schnäppchen und kauft auch mal günstig ein. Ihre Fundstücke von der Stange kombiniert sie ziemlich gut. Ihre Looks sehen nie billig aus. Zuletzt konnte man das an der Abschlussgala der Filmfestpiele auf Mallorca beobachten.
Das Beste an dem Trendkleid der Adligen? Sie trägt kein teures Design, sondern eine günstige Variante von Zara – mit circa 25 Franken ein Schnäppli. Leider ist das Dress schon aus der vergangenen Saison und jetzt nicht mehr erhältlich. Aber es gibt zum Glück Alternativen. Der Vorlage zum Verwechseln ähnelnde.