Während die Temperaturen sinken – ein Seufzer der Erleichterung für viele nach einem erdrückend heissen Sommer –, werden die Herbsttrends 2022 gerade erst warm. Die Auswahl ist gross. Die wichtigsten drei haben wir hier für euch zusammengefasst.
Haute Cowboy
Der Wilde Westen ist eine unendliche Referenzquelle: Fransen, Perlen und Rodeo-Looks erobern in dieser Saison die Laufstege im Sturm. Besonders ins Auge gestochen: Chloés französisch angehauchte Version der klassischen Cowboystiefel – robuste Boots aus Lackleder. Très chic trifft Yee-haw.
Haute übers Knie
Der Overknee-Stiefel ist eine klassische Herbst-/Winter-Silhouette, die nicht verschwinden wird. Während er seit jeher ein fester Bestandteil des Mode-Herbstes ist, haben die Designer*innen in dieser Saison kreative Entscheidungen mit verschiedenen Materialien getroffen, die die Silhouette von anderen abheben. Unser Favorit ist die metallische Version von Isabel Marant. Entweder oder geht aber auch. Entweder Disco (Metallic, Glitzer) oder Overknee. Für den Anfang.
Haute Sohle
Plateau-Pumps waren wohl der wichtigste Schuhtrend des Sommers 2022 – und himmelhoch geht er mit der Übergangszeit direkt in eine neue Runde. Mit einem herbstlichen Update, denn die beinverlängernden, blickverändernden Sohlen werden jetzt nicht mehr nur als Sandalen, sondern nun dem kühleren Wetter entsprechend als Ankle Boots getragen. Sandalen müssen nicht eingemottet werden. Hot Tipp: Socken.