Der modische Alleskönner ist das perfekte Outfit für sommerliche Tage. Egal, ob für den Alltag, im Job, Zuhause, in den Ferien oder im Ausgang – durch die vielseitigen Styling-Möglichkeiten kann der Jumpsuit eigentlich überall getragen werden.
Ein luftiger, lockerer Stoff, der sich leicht und spielerisch um den Körper schmiegt, ist angenehm zu tragen und passt für jede Körperform. An heissen Tagen lieber nicht zu einem eng anliegenden Modell greifen. Kurze Ärmel und dreiviertel-langes Hosenbeine mit weitem Schnitt sind die beste Wahl. Dazu entweder Sneakers, Converse, flache Sandalen oder Birkenstöcke kombinieren. Hauptsache ein bequemes Schuhwerk. Ein dezentes Armband am Handgelenk und ein lässiger Shopper über der Schulter: Fertig ist das alltagstaugliche und stilvolle Outfit.
Für den Abend im schicken Restaurant oder in einer coolen Bar darf der Jumpsuit gerne etwas aufgepimpt werden. Zum Beispiel mit einer Statement-Kette, Clutchbag, Sonnenbrille und süssen Riemchensandalen.
Ein knapp gschnittener Einteiler aus einem kuschligen Baumwollmaterial passt perfekt für heisse Tage und Nächte Zuhause. Mit dem luftigen Nichts sind wir angezogen und trotzdem für die grosse Hitze gewappnet. Flip-Flops oder Adiletten an den Füssen ergänzen die Kombi, wenn es damit ab in den heimischen Garten oder auf den Balkon geht.
Nach dem ganzen Loblied noch ein kleiner Hinweis, der beim Tragen eines Jumpsuits zu beachten ist: Auf der Toilette muss man sich halb ausziehen. Darum beim Kauf ausprobieren, ob das Kleidungsstück auch ohne Hilfe problemlos an- und abgezogen werden kann. Ein kleiner Knopf am Rücken oder Knöpfe vorne beim Ausschnitt sind eigens händelbar und darum kein Hindernis, um darauf zu verzichten. Wäre doch zu schade, in der Bar auf den zweiten Drink zu verzichten, nur um zu verhindern, dass wir nicht aufs Klo müssen ... Prost, auf den Einteiler!