1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Bettwäsche-Label Marso Living im Interview: Ab in die Federn! Aber in welche eigentlich?

Bettwäsche-Label Marso Living im Interview

Ab in die Federn! Aber in welche eigentlich?

Wo man den Valentinstag am besten zelebriert? Klar, in den Laken. Ein Liebespaar sind Sofia Seckinger und Marc Müller zwar nicht, mit ihrem Bettwäsche-Label Marso Living wissen sie dennoch genau, welche Textilien im Schlafzimmer zum Verweilen einladen.

Artikel teilen

marso living

Die Liebe zu guter Bettwäsche verbindet: Sofia Seckinger und Marc Müller von Marso Living.

Marso Living

Style: In welchem Material schläft und kuschelt es sich am besten?
Sofia Seckinger: Wir empfehlen unseren Kundinnen und Kunden, sich für ein Daunenduvet und -kissen zu entscheiden. Daunen hinterlassen einen bis zu 85 Prozent tieferen ökologischen Fussabdruck als synthetisches Füllmaterial. Zudem haben Daunen einen längeren Lebenszyklus und Eigenschaften, die zu einem besseren und vor allem gesünderen Schlaf beitragen. Bei der Bettwäsche sind wir zwiegespalten. Marc kuschelt sich lieber in unsere Leinenbettwäsche, wohingegen ich die Satinkollektion bevorzuge.

Alle Stoffe von Marso Living sind Oeko-Tex-zertifiziert. Warum?
Marc Müller: Das Ziel des Oeko-Tex-Sicherheitsstandards ist es, sicherzustellen, dass Textilien keine Gefahren für die Gesundheit von Menschen oder Tieren darstellen, die in der Wäsche schlafen oder mit den Stoffen in Berührung kommen. Aber es geht auch um die Gesundheit die Herstellerinnen und Hersteller. Wir tragen Verantwortung für unser Team. Mit Oeko-Tex-Produkten können wir sicherstellen, dass all die grossartigen Menschen, die an der Herstellung unserer Bettwäsche beteiligt sind, auch sichere Arbeitsbedingungen haben.

Was hilft, wenn das eigene Bett nicht zum Verweilen einlädt?
Marc Müller: Wer sein eigenes Bett nicht bequem findet, sollte versuchen, ein anderes Kissen zu benutzen – ein anderer Härtegrad ist meistens die Lösung. Vielleicht hilft aber auch ein neues Duvet. Hier gilt es, auf den Wärmegrad und die Füllung zu achten. Oder wir investieren in neue Bettwäsche. Man kann auch versuchen, verschiedene Lagen von Decken und Laken zu verwenden, um die Weichheit und Wärme der eigenen Matratze anzupassen.

Marso Living

«Mit weisser Bettwäsche kann man nie etwas falsch machen»: Sofia Seckinger.

marso living

Welche Farbe geht auf dem Bett immer?
Sofia Seckinger: Mit Weiss kann man nie etwas falsch machen. Nach Belieben noch ein paar farbneutrale Decken und Zierkissen hinzufügen, und das Bett ist perfekt.

Zeitlose Eleganz steht bei Ihnen also ganz oben?
Sofia Seckinger: Ja. Das Design unserer Produkte kommuniziert Minimalismus, Leichtigkeit und Mühelosigkeit, was unserem Konzept von bewusstem Konsum zugutekommt. Dank hoher Qualität und zeitlosem Design unserer Produkte ermöglichen wir eine längere Lebensdauer, wodurch wir unserem Ziel einer nachhaltigeren Welt einen Schritt näher kommen.

Von Denise Kühn am 13. Februar 2023 - 12:00 Uhr