1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Neueröffnung: Was machen am Wochenende?
Come in

Diese Neueröffnungen solltet ihr nicht verpassen!

Stöbern, schlemmen, schnabulieren. Das sind die Entdeckungen der Redaktion: neue Luxus-Stores, Restaurants und Spielplätze für Kunstfans.

Artikel teilen

Schuhe und Accessoires in einem Regal

Aufgereit. Im Cassette in Genf gibt es viele ausgesuchte Stücke zu entdecken.

Cassette
Tummelplatz für Kreative

Vier kreative Köpfe – Anna Hew, Cecilia Etterlin, Johanna Roth und Marius Naegeli – schaffen den Concept Space Fuse. Hier verschmelzen Kultur, Design, Mode und Kunst. Mit rohem Beton, ungeschliffenen Kanten und Metall-Highlights strahlt Fuse coolen Minimal Chic aus. Neben Shopping bietet Fuse ein ständig wechselndes Programm mit Workshops, kulinarischen Erlebnissen und inspirierenden Talks.

Fuse Concept Space, Molkenstrasse 21, 8004 Zürich

Vom Suchen und Finden des exklusiven Stückes

Wer etwas Besonderes sucht, ist im Cassette Concept Store genau richtig. Mitten in der Genfer Altstadt gelegen, vereint das Geschäft Mode, Schmuck und Wohnaccessoires. Jede Kollektion, jedes einzelne Stück wird mit viel Liebe und einem Auge fürs Detail ausgewählt. Dabei setzt Cassette auf exklusive Kooperationen und limitierte Editionen. Von trendiger Frauenmode über zeitlosen Schmuck bis hin zu eleganten Home-Designs – hier lässt sich stöbern, entdecken und staunen.

Cassette Concept Store, Grand-Rue 12, 1204 Genf

Bye-bye Fältchen, hallo Entspannung

Bereit, Ihre Haut auf Wolke 7 zu heben? Und dies an einem traumhaften Ort, dem Hotel Schweizerhof in Bern? Mit marinem Kollagen und Hyaluronsäure gehts nicht nur um Feuchtigkeit, sondern um pralle, straffe Haut. Die 90-minütige Gesichts- und Handbehandlung von Swissline ist die Geheimwaffe gegen die Zeichen der Zeit, für Well-Aging-Fans auf der Suche nach dem Frischekick. Obendrauf gibt es zwei Stunden pure Entspannung im Spa-Hydrothermalbereich. Loslassen, runterkommen, geniessen.

Hotel Schweizerhof Bern & Spa, Bahnhofplatz 11, 3001 Bern

Neu einrichten und käfäle

Das Möbelhaus Pfister am Walcheplatz ist zurück! Nach einer intensiven Umbauphase öffnet die Zürcher Filiale ihre Türen wieder. Ein besonderes Highlight: Das Pfister Café, welches Kunden, Passantinnen und alle Neugierigen willkommen heisst. Weiter lädt die 400 Quadratmeter grosse Mobitare-Filiale zum Verweilen ein. Hier gibts Hingucker von dänischen Klassikern bis zu jungen Labels wie Maana Studios, eine Schweizer Marke, die Teppiche in Zürich entwirft und sie im Atlasgebirge aus Schafschurwolle herstellen lässt. Wer sich neu aufmöbeln will, wird hier wohl fündig. Hingehen und inspirieren lassen!


Pfister Zürich-City, Walcheplatz, Neumühlequai 12, 8001 Zürich

Seeluft und Kulinarik im neuen Rahmen

Das Zürcher Lux Restaurant & Bar hat sich einen frischen Anstrich verpasst – und das nicht nur äusserlich. Das Interieur strahlt in neuem Glanz, während auf der Terrasse Gäste weiterhin den Seeblick geniessen. Auch in der Küche tut sich einiges: Küchenchef Gerhard Rentz und sein Team haben das gastronomische Konzept auf eine köstliche, unkomplizierte Fischküche umgestellt. Unbedingt probieren: regionale Fischspezialitäten wie Felchenknusperli und Bouillabaisse.

Lux Restaurant & Bar, Claridenstrasse 3, 8002 Zürich

Italienisches Design trifft Genfer Eleganz

Poliform eröffnet seinen Monomarken-Store im Quartier Champel und bringt damit einen Hauch italienischer Raffinesse in die Romandie. Der Showroom entführt in ein stylisches Zuhause auf kleinstem Raum. Im Erdgeschoss stehen Saint-Germain-Sofas, während die Stühle von Sophie Lite den Essbereich zieren. Das Highlight? Die Artex-Küche mit zentralem Inselblock. Auch die ikonischen Sessel von Mad Joker gibt es zu kaufen. Eben alles, was das Herz von Designfans höherschlagen lässt.

Poliform, Avenue de Champel 22, 1206 Genf

Minimalismus trifft auf maximalen Geschmack

Aisso am Basler Nadelberg präsentiert ein sorgfältig kuratiertes Sortiment, das europäische Handwerkskunst mit lokalen Designs verbindet. Der Laden, geführt von Jenny Nyfeler, zeichnet sich durch eine minimalistische Ästhetik und ausgewählte Produkte aus, darunter auch regionale. Zudem gibt es Seifen aus Norfolk, Kleider aus Berlin oder Körbe aus Kopenhagen. Perfekt zum Verschenken oder sich selbst Verwöhnen.


Aisso Studio, Nadelberg 21, 4051 Basel

Industrial Chic an der Zürcher Shoppingmeile

Balenciaga feiert sein Zürich-Debüt – und das stilvoll im Volksbank-Gebäude. Auf 367 Quadratmetern präsentiert das Modehaus seine neusten Kollektionen für Männer und Frauen. Das Interieur? Ganz im «Raw Architecture»-Look, der Luxus mit rohem Charme mixt. Schwebende Zementplatten, freigelegte Säulen und recycelter Zürcher Baustahl sorgen für Industrial Chic, ohne dabei auf Eleganz zu verzichten.

Balenciaga Store, Bahnhofstrasse 53, 8001 Zürich

Balenciaga Shop in Zürich.

Der neue Balenciaga Shop in Zürich.

Balenciaga
Schlicht, schick, schwedisch

Nach dem erfolgreichen Start in Zürich letztes Jahr bringt die schwedische Lifestyle-Marke Arket ihre Mischung aus minimalistischer Eleganz und natürlicher Schlichtheit jetzt auch nach Genf. Auf 530 Quadratmetern trifft eine Kombination aus sanften Grautönen, massiver Eiche und handgefertigten Terrazzoböden zusammen – nordische Coolness par excellence! Neben Mode für Damen, Herren und Kinder gibt es die typischen Arket-Essentials: Accessoires, Körperpflege und Interior Design.

Arket Store, Rue de la Confederation 6, 1204 Genf

Von Vanessa Nyfeler und Vanessa Kim am 15. Oktober 2024 - 12:00 Uhr