Der Alltag hat uns wieder! In der Schweiz sind die Sommerferien bereits vorbei. In Grossbritannien dauern sie noch ein paar Tage an. Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) starten am 6. September wieder in den Schulalltag – in der renommierten Lambrook School. Bis dahin geniessen sie die Sommerferien mit ihren Eltern, Prinzessin Catherine (41) und Prinz William (41).
Bekannt ist, dass die Wales-Familie ihre gemeinsame Zeit nicht nur gerne in der Natur verbringt, sondern auch in der Küche. Besonders Catherine liebt es, mit ihrer Rasselbande Kuchen zu backen und Pizzateig zu kneten. Jeden Morgen startet die Familie ausserdem mit einer Tanz-Session auf dem Küchenparkett in den Tag, wie Prinz William in einem Video-Interview ausplauderte.
Kate, William und ihre Kinder halten sich so gerne und oft in ihrer Küche auf, dass die Urgrossmutter der Kinder, Queen Elizabeth II. (†), laut einem Palast-Insider sogar eine Rüge aussprach. Eine Küche sei ganz klar ein Arbeitsplatz des Küchenpersonals und kein Wohnzimmer, war die verstorbene Monarchin überzeugt. «Für Ihre Majestät ist die Küche, egal wie grandios sie sein mag, einfach kein akzeptabler Treffpunkt für den zukünftigen König von Grossbritannien.» Zum Artikel gehts unter diesem Link.
Diesen Sommersnack liebt Prinzessin Catherine
Weil Prinzessin Catherine so gerne und oft in der Küche steht, hat sie auch einige Rezepte auf Lager, die für die ganze Familie funktionieren. Zum Beispiel ihren Pizzateig, der immer gelingt. Wie man ihn zubereitet, erfahrt ihr unter diesem Link.
In der aktuellen Hitzewelle kommt offenbar bei den Wales auch oft ein sehr gesunder und erfrischender Snack auf den Tisch. Ernährungsexperten der Webseite Barbend.com haben nämlich ausgeplaudert, dass die dreifache Mutter einen richtig leckeren Lieblings-Sommersalat hat. «Kate liebt es, zum Mittagessen biologische Zutaten in möglichst rohem Zustand zu verwenden», so die Plaudertaschen gegenüber Express.uk. Ihr bestes Rezept sei ein Wassermelonen-Feta-Salat der eine erfrischende Mischung aus süss, salzig, fruchtig und sättigend mitbringt.
Das Rezept dazu hat sich mittlerweile herumgesprochen. Denn eine Köchin, die auf Social Media unter dem Namen «Alex's Kitchen Story» auftritt, teilte es freundlicherweise mit dem Beschrieb: «Kate Middletons Wassermelonensalat».
So bereitet ihr den Wassermelonen-Feta-Salat zu
Das Rezept liefert Energie und hydriert den Körper. In der Sommerhitze ein idealer Snack für die ganze Familie. Habt ihr Lust, es auszuprobieren?
Als Zutaten braucht ihr:
- Eine kleine Wassermelone
- 250 Gramm Feta-Käse
- Eine halbe Gurke
- Eine Avocado
- Zwei Esslöffel Apfelessig
- Zwei Esslöffel Olivenöl
- eine Limette
- Minzblätter
- Salz
- Pfeffer
Den Feta sowie die Wassermelone, die Avocado und die Gurke in mundgerechte Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Mit dem Saft der Limette, dem Apfelessig und dem Olivenöl anrühren. Die Mischung mit Salz und Pfeffer nach Gusto würzen und zum Schluss Minzblätter in Streifen schneiden und unterrühren. Den Salat geniesst man am besten ganz frisch! Er lässt sich zwar im Kühlschrank aufbewahren, zieht jedoch schnell Wasser.
Übrigens lässt sich der Salat auch mit ein paar Oliven aufpeppen – wenn man sie denn genau so gerne mag, wie die kleine Feinschmeckerin Prinzessin Charlotte.