Babyglück für Kevin Fiala (27) und Jessica (28): Der Eishockeyspieler und seine Ehefrau sind am zum ersten Mal Eltern geworden, wie der Schweizer NHL-Star am Muttertag auf Social Media verkündet. «Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben!», schwärmt der Los-Angeles-Kings-Star zum ersten Foto, das er von seiner Frau mit der gemeinsamen neugeborenen Tochter teilt. «Ich könnte nicht glücklicher sein, dass du die Mutter meiner Tochter bist! Jessica, du bist die Beste!»
So heisst die Tochter von Kevin Fiala
Auch den Namen seiner Kleinen verrät Kevin Fiala im Post. «Willkommen auf der Welt, Masie-Mae! Ich verspreche dir, Mom und Dad werden dich immer lieben.»
Der Name passt super zu einem Mai-Baby, denn dem darin enthaltenen «Mae» wird unter anderem auch die Bedeutung «Frühlingsgöttin» zugeschrieben. «Maisie» bedeutet «Perle» – es ist eine Kurzform von Mairghread, der irischen Version von Margaret.
Wegen der Geburt reist Kevin Fiala verspätet an die WM
An der laufenden WM in Prag und Ostrava wird Kevin Fiala wegen der Geburt verzögert teilnehmen. Wie «SRF» gestern berichtete, wird er heute in der tschechischen Hauptstadt eintreffen und bereits im 4. Spiel der Gruppe A (gegen Grossbritannien) am Mittwoch bereitstehen.
So verkündete Kevin Fiala die Schwangerschaft
Ende Februar verkündete der bei den Los Angeles Kings unter Vertrag stehende Eishockey-Crack, dass er im Mai zum ersten Mal Vater wird. «Ich kann nicht mit Worten beschreiben, wie aufgeregt und glücklich ich bin, bald Vater zu sein! Wir sehen uns im Mai, mein Kleines», schrieb der Schweizer mit tschechischen Wurzeln auf Instagram und veröffentlichte dazu romantische Pärchen-Fotos, die ihn und die bereits hochschwangere Jessica bei Sonnenuntergang an einem Strand zeigen.
Das Baby ist das erste Kind des Paares, das seit zehn Jahren zusammen ist. Kevin Fiala lernte die Schwedin in ihrem Heimatland kennen, als er nach seinem Start der Eishockeykarriere bei den ZSC Lions nach Schweden zu den Malmö Redhawks (2012-2013) und dann zu HV 71 in Jönköping (2013-2015) wechselte.
Als Kevin Fiala 2015 in die USA zog, um fortan seine Karriere in der National Hockey League NHL weiter zu verfolgen, begleitete ihn Jessica. Im Januar 2022 heirate das Paar standesamtlich in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota, wo die beiden zu diesem Zeitpunkt wohnten, weil Fiala für die Minnesota Wild im Einsatz war. Kurz danach zogen die beiden nach Los Angeles, wo der Schweizer Eishockey-Profi seither für die LA Kings spielt.
Im August 2022 reisten Jessica und Kevin Fiala für ihre Traumhochzeit nach Spanien. In der Burg Tamarit in Tarragona bei Barcelona gaben sich die Fialas unter Beisein von Freunden und Familien das Jawort. «Meine Ehefrau! Ich kann es kaum erwarten, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen. Ich liebe dich für immer», schrieb Kevin Fiala zum Hochzeitsfoto.
Jessica Fiala schrieb zum selben Bild: «Mein Ehemann! Ich hatte ohne Zweifel den besten Tag meines Lebens. Wir sind so glücklich, so tolle Familien und Freunde in unserem Leben zu haben. Worte können nicht beschreiben, wie dankbar ich jedem einzelnen von euch bin. Und Kevin, du bist der Mann meiner Träume. Ich weiss nicht, was ich ohne dich tun würde. Aber ich weiss, dass du mich zum glücklichsten Mädchen der Welt machst. Ich kann es kaum erwarten, die Ewigkeit mit dir zu verbringen. Ich liebe dich.»
Knapp zwei Jahre nach der Hochzeit krönt nun das erste gemeinsame Baby das Glück der jungen Familie.