Sänger und Beatles-Legende Paul McCartney (80) zeigt seine Yoga-Künste: Der 80-Jährige beherrscht ohne Probleme einen Kopfstand. Dies beweist ein Foto auf seinem Instagram-Account, auf dem er auf einer Matte die perfekt ausgeführte Übung zeigt. In einem Interview auf seiner Webseite erzählt er von seiner Yoga-Praxis. «Ich mag Yoga und praktiziere, wann immer ich kann», sagt der Sänger. Über die Jahre habe er «ein paar Tricks gelernt, zum Beispiel den Kopfstand».
Nebst den Beatles sei er schliesslich auch noch Teil einer anderen Gruppe gewesen: «Jahrelang habe ich Yoga mit ein paar Freunden in den Hamptons gemacht. Wir nannten uns 'The Yoga Boys', obwohl wir alte Hasen waren! Es hat Spass gemacht - wir haben uns ein paar Mal pro Woche getroffen.»
Die Kopfstand-Übung sei sein «Angeber-Moment» im Fitnessstudio. «Eine Menge Leute stemmen grosse Gewichte, während ich kleine Gewichte stemme. Ich kann nicht, was sie können mit ihren grossen Muskeln, also beende ich mein Training mit dem Kopfstand. Oft kommen sie dann zu mir und sagen: ‹Hey, das ist ziemlich beeindruckend!›», erzählt der 80-Jährige.
Der Kopfstand tue ihm «gut». «Ein Yogalehrer hat mir mal gesagt, dass er einen jung hält. Man dreht alle Organe des Körpers auf den Kopf und da sie den Rest des Tages entweder flach im Bett liegen oder aufrecht stehen und von der Schwerkraft nach unten gezogen werden, soll die Umkehrung angeblich gut sein. Aber es macht auch Spass!», erklärt McCartney weiter.
Wie fit der Sänger immer noch ist, zeigt er regelmässig auf der Bühne. Erst im Juni beendete er seine «Got Back»-Tour mit einem Headliner-Auftritt beim Glastonbury-Festival.