1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker: Drei Lebensmittel, die sie strikt meidet
Bella Italia ohne das?

Michelle Hunziker schockiert Italien mit ihren Food-No-gos

Michelle Hunziker sorgt mit ihrer Ernährung für Verwunderung. Die Halbitalienerin verzichtet überraschend auf drei bestimmte Lebensmittel.

Artikel teilen

Michelle Hunziker sorgt mit ihrem bewussten Ernährungsstil für Aufsehen.

Michelle Hunziker sorgt mit ihrem bewussten Ernährungsstil für Aufsehen.

Dukas

Tischlein deck dich! Doch womit? Die meisten von uns wissen, was wir lieber und weniger gern auf unseren Tellern sehen – auch Michelle Hunziker (47). Genau damit sorgt die charmante Moderatorin derzeit für Aufsehen: Die Halbitalienerin verzichtet auf drei bestimmte Lebensmittel, wovon eines der italienische Klassiker schlechthin ist.

Während die 47-Jährige ihre Follower auf Instagram immer wieder mit ihrem aktiven Lebensstil begeistert, machen ihre Trainingseinheiten nur die Hälfte ihres jugendlichen Aussehens aus. Hunziker setzt auch auf eine ausgewogene Ernährung ohne strenge Diät. «Ich habe nie eine richtige Diät gemacht», verriet sie der Zeitschrift «Grazia». Wie sie gegenüber «Gala» offenbarte, umfasst ihr Speiseplan vielmehr eine Vielfalt an Lebensmitteln.

Drei Sachen meidet sie jedoch: Zucker, Milchprodukte und – man höre und staune – Pizza. Für viele Italiener dürfte dieser Verzicht einer Todsünde gleichkommen. Aber auch der Zucker- und Milchverzicht dürfte ihnen schwerfallen, immerhin sind sie auch für ihre erfrischenden Gelati bekannt.

Hunziker entsagt nicht allen italienischen Gerichten

Die Reduzierung von oder der Verzicht auf Zucker, Milchprodukte und Hefe ist pragmatisch: Hunziker erklärt, dass diese Nahrungsmittel bei ihr ein unangenehmes Völlegefühl, Blähungen und Bauchschmerzen verursachen können. Pizza steht jedoch auch wegen ihres hohen Kaloriengehalts selten auf dem Speiseplan. Italiener können trotzdem aufatmen: Auch wenn Hunziker unter der Woche streng auf ihre Ernährung achtet, gönnt sie sich am Wochenende gelegentlich Pasta.

Vor allem gegrilltes Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Obst und Eier kommen bei Hunziker auf den Tisch. Doch auch bei ihr gilt: keine Regel ohne Ausnahme. So darf die Butter beim Frühstück nicht fehlen und auch bei ihren Lieblingsgerichten, Salat mit Schweizer Emmentaler, Äpfeln und Nüssen, dazu eine Scheibe Schwarzbrot oder «Reissalat mit etwas Käse», ist mit Käse ein Milchprodukt enthalten.

Somit zeigt sich, dass Hunzikers Ansatz nicht darauf basiert, allen Genüssen zu entsagen. Vielmehr geht es bei ihr darum, auf den eigenen Körper zu hören und die Ernährung entsprechend anzupassen.

Livia Fietz von Schweizer Illustrierte
Livia FietzMehr erfahren
Von Livia Fietz vor 5 Stunden